Toronto

Heute ist schlechtes Wetter, da werde ich wieder mal ein paar Zeilen schreiben und neue Fotos zeigen.

Am Donnerstag haben wir bei perfektem Wetter die Innenstadt von Toronto besichtigt. Zu erst sind wir zum Hafen und nahmen die Fähre auf die Toronto Islands, eine kleine Inselgruppe vor der Küste der Stadt. Von dort hat man einen tollen Blick auf die Skyline von Toronto (siehe Panorama unten). Die Wolkenkratzer am Wasser sind nicht etwa Bürohäuser sondern zum großen Teil Wohnhäuser. Auf der Südseite der Insel kommt man sich vor wie am Meer, mit Badestrand und Wasser bis zum Horizont.

Zurück auf dem Festland ging es vorbei an den Wolkenkratzern des Finanzdistrikts, zwischendurch aber immer wieder unterbrochen von altertümlichen Gebäuden, die keine 20 Meter hoch sind. Nach einem kurzen Besuch des Eaton Centre mit seiner 450 m langen Glaskuppel durchquerten wir Chinatown. Kurz vor Beginn der Dämmerung fuhren wir den CN Tower hinauf, mit 553 m der höchste freistehende Turm der Welt. Von dort oben hatten wir einen großartigen Blick auf Toronto und Umgebung bei Tag und nach Einsetzen der Dämmerung auch bei Nacht. Der Glasboden auf dem Observation Deck ist nichts für Menschen mit Höhenangst, denn dort geht der Blick ungehindert 350 m nach unten.

Die Skyline Toronto von den Toronto Islands aus gesehen
Blick auf den Ontario Lake
Die Hochhäuser des Finanzdistrikts von Toronto
Zwischen den Wolkenkratzern tauchen immer wieder kleine altertümliche Gebäude auf
Sind wir etwa in Schlumpfhausen? Und wo sind die Schlümpfe?
Im Eaton Centre
Auf der Elm Street, aber Freddy Krüger war nicht da…
Was es hier wohl zu essen gibt?
Toronto’s Chinatown
Blick durch den Glasboden des CN Tower
Torsten und Stephan auf dem CN Tower
Blick vom CN Tower auf Downtown Toronto bei Nacht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*